Yves

Ein Bild.
Jahrgang 1976, geboren in Schkeuditz, nahe dem schönen Leipzig.
Wohlbehütet und glücklich aufgewachsen in Delitzsch, hatte er das Glück, schon als Kleinkind an diversen Motorradsportveranstaltungen als Zuschauer dabei sein zu dürfen. Er bekam den Virus also schon in die Wiege gelegt!
Vielen Dank dafür Vater!

So legte er zwischen dem 16. und 18. Lebensjahr bereits ca. 25.000 km auf seiner geliebten Simson S51 zurück. Zum Schluß war dann auch der vierte Motor verbaut.
Als er den "kleinen Einser" machte, wurde aus der Simson ein Troll1, Baujahr 1964 mit 150 ccm und sagenhaften 9,5 PS Leistung. Mit diesem wurden auf verschiedensten Alltags- und Urlaubsfahrten ca. 30.000 km zurückgelegt.
Dazu gesellte sich später eine Simson AWO 425 S, Baujahr 1958 mit 14 PS. Auch mit diesem heißen Oldtimer fuhr er an die 30.000 km.
Zwei Jahre nachdem er den "großen Einser" hatte, leistete er sich sein erstes "richtiges" Motorrad.
Eine Suzuki GSX-R 1100 sollte es sein. In dem halben Jahr in dem er diese besaß, wurden 20.000 km zurückgelegt. Darunter auch eine dreiwöchige Urlaubsfahrt, einmal rund um die Pyrenäen-Halbinsel mit Hauptziel Gibraltar.
Da merkte er, das es doch etwas reisetauglicheres sein sollte. Am besten etwas mit Kardan, Koffern und etwas komfortablerer Sitzposition.
Also wurde eine sehr gut erhaltene Yamaha XJ900 F an Land gezogen und mit dieser in drei Jahren 60.000 km gefahren. Darunter die Nordkap-Tour im Jahr 2000.
Es folgte eine zweijährige Tragödie mit einer BMW R 1100 GS. Diese stand öfter in der Werkstatt als ein normaler Mensch ertragen kann. Das Motorrad war eine Ausgeburt von Unzuverlässigkeit. Der Vorbesitzer hatte sie wohl komplett kaputtgeschraubt.
Also wurde diese im Jahr 2004 durch eine R 1150 GS ersetzt. Das Motorrad wurde im Laufe der Zeit mit allerlei nützlem Reisezubehör versehen. Schließlich soll dies nun sein vorerst letztes sein. In den vergangenen zwei Jahren wurden damit 25.000 problemlose Kilometer abgespult. Darunter die beiden Tunesienfahrten und mehrere Alpentouren zusammen mit seinem Herrn Papa.
Seit Januar 2007 gesellt sich nun noch eine Suzuki DR 650 R Dakar/SP41B dazu. Diese wurde vor allem für die kommenden Wüstentouren angeschafft. Doch eins ist jetzt schon klar: Dieses Spaßmobil ist die Leichtigkeit des Seins!

Weitere Hobbies sind Lesen, Musik, die Fotographie und sein VW-Bus.


Yves´ Bildungsweg ist relativ unspektakulär.
Nach dem Abitur leistete er den Dienst am Vaterlande um dann eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann zu absolvieren. Nach deren Abschluß zog es ihn aus beruflichen Gründen nach München.
Nach drei "bildungsfreien" Jahren entschloß er sich zu einem nebenberuflichen Abendstudium. Also schrieb er sich an der VWA in München ein um seinen Betriebswirt (VWA) zu machen. Nach vier entbehrungsreichen Jahren war auch diese Hürde geschafft und bestanden.

Und nun wünscht Euch Yves viel Spaß auf www.globerocker.de!